Handarbeit - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Stricken,Stickeln Häckeln Knüpfen ,Nähen usw.
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Anleitung für Kindermütze

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Evi35
User
User



Weiblich Anzahl der Beiträge : 2
Geburtstag Geburtstag : 24.03.75
Anmeldedatum : 11.01.11
Alter : 49

Anleitung für Kindermütze Empty
BeitragThema: Anleitung für Kindermütze   Anleitung für Kindermütze I_icon_minitimeDi Jan 11, 2011 9:35 am

Hallo zusammen,

ich suche eine Strickanleitung für eine einfache Kindermütze für ein Mädchen mit 5 Jahren.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Evi
Nach oben Nach unten
Margarete
Mitglied
Mitglied



Weiblich Anzahl der Beiträge : 70
Geburtstag Geburtstag : 21.11.47
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 76
Ort : am Harz

Anleitung für Kindermütze Empty
BeitragThema: Re: Anleitung für Kindermütze   Anleitung für Kindermütze I_icon_minitimeDi Jan 11, 2011 11:19 am

Very Happy Hallo Evi,
willkommen im Club!
Eine ungefähre Vorstellung wirst Du doch wohl haben, die müsste man schon wissen.
Hast Du schon die Wolle, ...was ist es für eine Garnstärke und Qualität, ...soll es mehr eine Pudelmütze (rund), oder eine Kaputzen ähnliche (eckig) werden, ...mit Zipfeln, Bommeln oder ganz schlicht???
Welche Stricktechniken beherrchst Du?

Ich besitze selbst keine Mützenstrickanleitung, aber nach den angegebenen Kriterien (oben) kann Dir sicher Jemnad weiter helfen. Ein paar Tipp´s kann ich Dir aber auch zukommen lassen.

Gruß Margarete
Nach oben Nach unten
http://kreativ-urlaub-halberstadt.de
Evi35
User
User



Weiblich Anzahl der Beiträge : 2
Geburtstag Geburtstag : 24.03.75
Anmeldedatum : 11.01.11
Alter : 49

Anleitung für Kindermütze Empty
BeitragThema: Re: Anleitung für Kindermütze   Anleitung für Kindermütze I_icon_minitimeDi Jan 11, 2011 11:49 am

Hallo,

also Wolle habe ich noch keine. Also ich denke an eine ganz schlicht Mütze. Bräuchte da eine einfache Anleitung da ich nicht viel beherrsche. Wäre nicht schlecht, dann zu wissen, wieviel Wolle ich noch brauche.

Danke.

Evi

Margarete schrieb:
Very Happy Hallo Evi,
willkommen im Club!
Eine ungefähre Vorstellung wirst Du doch wohl haben, die müsste man schon wissen.
Hast Du schon die Wolle, ...was ist es für eine Garnstärke und Qualität, ...soll es mehr eine Pudelmütze (rund), oder eine Kaputzen ähnliche (eckig) werden, ...mit Zipfeln, Bommeln oder ganz schlicht???
Welche Stricktechniken beherrchst Du?

Ich besitze selbst keine Mützenstrickanleitung, aber nach den angegebenen Kriterien (oben) kann Dir sicher Jemnad weiter helfen. Ein paar Tipp´s kann ich Dir aber auch zukommen lassen.

Gruß Margarete
Nach oben Nach unten
Margarete
Mitglied
Mitglied



Weiblich Anzahl der Beiträge : 70
Geburtstag Geburtstag : 21.11.47
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 76
Ort : am Harz

Anleitung für Kindermütze Empty
BeitragThema: Re: Anleitung für Kindermütze   Anleitung für Kindermütze I_icon_minitimeDi Jan 11, 2011 3:11 pm

Very Happy Hallo Evi,
schau mal bei teddys handarbeiten nach.
Dort findest Du eine "Rollmütze für Erwachsene", mit ganz toller Anleitung (natürlich auch für Kinder nutzbar).
Für Anfänger ideal.
Einfach nur mit rechten Maschen gestrickt (rund), der Rand rollt sich von allein auf.

Gruß Margarete
Nach oben Nach unten
http://kreativ-urlaub-halberstadt.de
Gesponserte Inhalte





Anleitung für Kindermütze Empty
BeitragThema: Re: Anleitung für Kindermütze   Anleitung für Kindermütze I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Anleitung für Kindermütze
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche Anleitung für Beinstulpen
» Einfach probieren
» Suche eine anleitung für eine tischdecke zum sticken

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Handarbeit - Forum :: *~*~*~Strickstube~*~*~* :: Strickanleitung-
Gehe zu: